Wie aktiviere ich meine SIM-Karte?

Erstellt von Thomas Hellmann, Geändert am Mon, 24 Oct 2022 um 11:36 AM von Thomas Hellmann

Beim Kauf einer Prepaid Karte am VR eKiosk ist eine seperate Freischaltung der Mobilfunk Karte vonnöten. Hierbei müssen Sie sich beim jeweiligen Netzbetreiber legitimieren und in einem Identifikations,-und Freischaltungsprozess die Karte freischalten lassen.


Nach dem Kauf einer SIM-Karte erhalten Sie eine E-Mail mit diesen Informationen, die Sie hier ab jederzeit auch noch einmal nachlesen können:


Damit Sie Ihre Prepaid-Karte nutzen können, müssen Sie sich zunächst legitimieren. Dies kann sicher, einfach und schnell per Online-Ident erfolgen. Ohne diese Legitimierung kann Ihre Prepaid-Karte nicht aktiviert werden.


Für die Aktivierung Ihrer Prepaid-Karte benötigen Sie:

• Ihren gültigen Personalausweis, Reisepass oder ein

  alternatives amtliches Ausweisdokument

• einen Laptop, einen PC, ein Tablet oder ein Smartphone mit

  integrierter Kamera und integriertem Mikrofon sowie eine

  stabile Internetverbindung

• Ihre E-Mail-Adresse

• Ihre neue Ruf- und SIM-Kartennummer. Diese beiden Nummern sind auf Ihrer neuen Prepaid-Karte aufgedruckt.   


Jetzt einfach Ihre Prepaid-Karte per Online-Ident aktivieren:

www.telekom.de/prepaid-aktivierung


Sie können Online-Ident von Montag bis Samstag von 07:00 Uhr bis 22:00 Uhr (nicht an bundesweiten Feiertagen) durchführen.

War dieser Artikel hilfreich?

Das ist großartig!

Vielen Dank für das Feedback

Leider konnten wir nicht helfen

Vielen Dank für das Feedback

Wie können wir diesen Artikel verbessern?

Wählen Sie wenigstens einen der Gründe aus

Feedback gesendet

Wir wissen Ihre Bemühungen zu schätzen und werden versuchen, den Artikel zu korrigieren